Roggen-Backkurs

Feuer frei im Ofen! In unserem Roggen-Backkurs geht es heiß her – wir kneten Teig aus frisch gemahlenem Roggenvollkornmehl und gut durchgezogenem Sauerteig. Der betörende Duft entführt deine Sinne auf eine Reise der Genüsse. Erfahre von unserer Bäckermeisterin Ute die Geheimnisse des Brotbackens und erhalte exklusive Tipps, die dein Backen revolutionieren werden. Mach dich bereit für ein sinnesrauschendes Backabenteuer!

Termine

Ringbuch

Das gibt’s von uns:

  • Bäckerkittel
    (Kinder bekommen T-Shirts)
  • Bäckermütze
  • Alle Zutaten, Werkzeuge und benötigtes Zubehör
  • Profitipps und Fachwissen von unserer Bäckermeisterin Ute
  • Wasser, Apfelsaft, Kaffee und Tee

Was wird gebacken?

Als Bäcker dreht sich alles um Brote und Brötchen! Deshalb kreieren wir in unserem Roggenbackkurs eine köstliche Sorte Brot und eine Sorte Brötchen - mit ausgesuchten Saaten und natürlich 100% Roggenvollkornmehl!

cibaria_Backkurs-ALLE_Was-wird-gebacken_t

Im Überblick

baecker_smile

Für wen?

Natürlich für alle!
Ab 6 Jahren.

stammhaus

Wo?

In der cibaria-Backstube
im Münster Hafen

sanduhr

Wie lang?

3 Stunden
(bitte 15 Min. früher da sein)

cibaria_Backkurs-ALLE_Fragen-und-Antworten

Fragen und Antworten

Back dir dein Eigenheim:

Hexenhaus-Backkurs

Dieser Backkurs ist ein riesen Spaß besonders für Familien, Kinder, aber auch als Teambuilding-Event! Wir backen Plätzchen und verzieren mit Spritzgussbeuteln und Süßkram unsere köstlichen Hexenhäuschen.

cibaria_Teaser-Hexenhaus
einblick

Schau doch
mal rein!

Wir haben nix zu verbergen – im Gegenteil! Wir freuen uns, wenn du uns besuchen kommst und dir ansiehst, wie wir hier Korn mahlen, Teig kneten und köstliche Backwaren kreieren. Und vor allem – wie nachhaltig und ressourcenschonend das sein kann. Deswegen öffnen wir regelmäßig für dich die Türen unserer Backstube am Mittelhafen in Münster.

cibaria_Kurse-Allg_5_Fuehrung_t

Wir freuen uns, von Dir zu lesen!


    Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. In unserer Datenschutzerklärung erfährst du, wie wir diese verarbeiten und speichern.