lohnundbrot

Gute Arbeit!

Gutes Handwerk braucht gute Leute. Sowohl in der Herstellung als auch im Verkauf. Davon sind wir überzeugt – und noch von vielem mehr! Wir wollen nicht irgendwen, sondern dich. Wir sind ja schließlich auch nicht irgendeine Bäckerei. Hier arbeiten die Guten – und die, die es werden wollen. Werde Teil des cibaria-Teams!

cibaria_Kurse-Allg_4_Sauerteig_t
handwerk

Echtes Handwerk
und ein wenig Zeit

In unserer Bäckerei setzen wir auf traditionelles Handwerk und Authentizität. Wir vermahlen unser Getreide selbst zu feinem Vollkornschrot und Mehl und backen ohne Fertigmischungen, technische Enzyme oder sonstige chemische Zusätze. Denn was die können, kann echtes Bäckerhandwerk und eine sorgfältige Teigführung nach “alter Schule” sogar noch besser. Dauert länger, klar – schmeckt man aber auch!

Das bieten wir Dir:

knete

Urlaubs- und Weihnachtsgeld
+ Mobilitätspauschale

sparschwein

Betriebliche
Altersvorsorge

stulle-kaffee

Leckeres Frühstück und
Gebäck für Zuhause

The power of
Gemeinwohl

Wir meinen: Richtig Gutes kann nur in einem richtig guten Umfeld entstehen. Deshalb arbeiten wir im Sinn der Gemeinwohlökonomie – ein nachhaltiges Wirtschaftssystem, bei dem unsere ganze Lieferkette von den LandwirtInnen bis zu unseren KundInnen gewinnt. Stichwort Respekt: Kooperation statt Konkurrenz, Fairness statt Ausbeutung. Klingt illusorisch. Geht aber. Sogar (m)essbar!

pog
cibaria_Lohn-Brot_Start_7_QA_t

Fragen und Antworten

  • In welchen Bereichen bietet cibaria Stellen an?
    Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und zuverlässigen Bäckerinnen und Bäcker sowie Konditorinnen und Konditoren für unsere Backstube! Außerdem muss das gute Zeug ja auch noch verkauft werden: Bist du kontaktfreudig und aufgeschlossen? Dann bewirb dich bei uns im Verkauf! Hier findest du unsere offenen Stellen.
  • Wie kann ich mich bewerben?
    Wir freuen uns von dir zu hören! Egal auf welchem Weg. Du kannst uns anrufen, eine Whatsapp schreiben oder ganz einfach unser Kontaktformular ausfüllen. Hauptsache du machst dich bemerkbar, wenn dir eine Stelle zusagt!
  • Was bietet mir cibaria?
    Eine leistungsgerechte Entlohnung (mit Nachtzulage), die pünktlich auf deinem Konto landet sowie Freizeitausgleich bei Überstunden ist für uns selbstverständlich. Zusätzlich zahlen wir dir eine Mobilitäspauschale, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und du bekommst oben drauf noch einen Personalrabatt auf unsere leckeren Backwaren. Klingt gut?
  • Wie sind die Arbeitszeiten?
    Das kommt natürlich ein bisschen drauf an, welchen Job du genau bei uns machst. Eins ist aber sicher, alle Jobs sind eher was für Early Birds. Der Vorteil: dafür hast du früher Feierabend als viele andere und somit mehr vom Tag!
  • Kann ich meinen Hund mitbringen?
    Wir stellen Lebensmittel unter strengen Hygienevorgaben her. Keine möchte am Ende ein Haar in seinem Brötchen haben. Deswegen sind Tiere bei uns leider nicht erlaubt.
  • Ich habe noch mehr Fragen. Wem kann ich sie stellen?
    Sehr gerne! Immer raus damit. Schreib uns einfach: Hier geht´s zum Kontaktformular!

Wir freuen uns, von Dir zu lesen!


    Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. In unserer Datenschutzerklärung erfährst du, wie wir diese verarbeiten und speichern.